Aktuelles

Für Anfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich per Mail oder Telefon zur

Verfügung. Wir werden dann jeweils zeitnah auf Sie zukommen.

 

 

 

 

 

Veröffentlichung im Amtsblatt                                                                 06.02.2023

 

Die lange Winterpause ist nun endlich vorbei; das neue Gartenjahr hat begonnen. Somit beginnen nun auch die Arbeitseinsätze. Allerdings hat sich in dem Informationsschreiben des Vorstandes ein Fehlerteufel eingeschlichen, welchen wir zu entschuldigen bitten. Der erste Arbeitseinsatz findet am 18.02.2023 und nicht am 14.02.2023. Soweit eine Eintragung zu einem Arbeitseinsatz noch nicht erfolgt ist, möchten wir betonen, dass helfende Hände stets willkommen sind. Packen wir es gemeinsam an!

 

 

 

Nachdem es fast zwei Jahre aufgrund Corona nicht möglich gewesen war, fand am 13.01. um 19:30 Uhr im Vereinsheim "Gärtnerstüble" die Mitgliederversammlung statt. Die Versammlung wurde eröffnet durch den 1. Vorsitzenden, Sven Müller.
Die Vorstandschaft wurde nach Antrag durch die Anwesenden entlastet, sodass zu den Wahlen übergegangen werden konnte. Sven Müller stellte sich zur Wiederwahl als 1. Vorsitzender zur Verfügung und wurde gewählt, ebenso wie Günter Handt sich als Kassier erneut zur Verfügung stellte und in seinem Amt bestätigt wurde. Dieter Klein stellte sich für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden zur Verfügung und wurde gewählt. Somit ist dieses Amt nunmehr endlich wieder besetzt. Als 2. Kassier wurde Natalja Bolga in ihrem Amt bestätigt.
Die Schriftführerin Anna-Maria Ginnut-Pirhofer und Jasmin Hennhöfer als stellverstretende Schriftführerin stellten sich nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Beiden sei an dieser Stelle ein großer Dank für die geleistete Tätigkeit gesagt. Dafür erklärte sich Marisa Müller bereit, das Amt der Schriftführerin zu übernehmen und wurde gewählt. In der Mitgliederversammlung vom 13.01. konnte jedoch keine stellvertretende Schriftführung gefunden werden. Daher bleibt diese Stelle vorerst unbesetzt. Im Falle der Verhinderung müsste einer der Beisitzenden die Vertretung übernehmen.
Die ehemalige Schriftführerin Anna-Maria Ginnut-Pirhofer stellte sich nunmehr als Beisitzerin zur Verfügung. Des Weiteren wurden als Beisitzer vorgeschlagen Christina Klein und Thomas Mahler. Alle drei Personen wurden durch die Mitglieder gewählt.
Der neuen sowie bestätigten Vorstandschaft und Verwaltung des Gartenvereins wünschen wir viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

 

Am 13. Januar 2023 findet um 19:30 Uhr im Vereinsheim "Gärtnerstüble" die Mitgliederversammlung  der Gartenfreunde Forchheim e.V. statt.

 

Tagesordnung                                  1.   Begrüßung

                                                               2.   Annahme der Tagesordnung

                                                               3.   Entlastung der Verwaltung

                                                               4.   Wahlen

                                                                               4.1 Ernennung eines Wahlleiters

                                                                               4.2 Wahlvorschläge

                                                                               4.3 Wahl Vorstandsvorsitzender/e

                                                                               4.4 Wahl stellvertretenden   

Vorsitzender/e

                                                                               4.5 Wahl Hauptkassierer/in

                                                                               4.6 Wahl stellvertretender Kassierer/in

                                                                               4.7 Wahl Schriftführer/in

                                                                               4.8 Wahl stellvertretender Schriftführer/in

                                                                               4.9 Wahl der Beisitzer

                                                               5. Sonstiges

 

 

 

Wahlvorschläge der Mitglieder müssen bis spätestens  Donnerstag 05. Januar 2023

entweder in Briefform oder per Mail unter gf@gartenfreundeforchheim.de beim Vorstand eingegangen sein.

 

Zur Veranstaltung wird es eine Sitzbestuhlung geben, für ausreichend alkoholfreie Getränke wird gesorgt. Des Weiteren würden wir uns auf nette Gespräche im Anschluss freuen.

 

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Sven Müller

1. Vorstand

 
 

 

 

 

 

 

 

Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2022 der Gartenfreunde Forchheim e.V.

 
Nach 2 Jahren, verursacht durch die Corona-Krise, trafen sich am 07. Oktober 2022 um 19 Uhr die Mitglieder des Gartenvereins im Vereinsheim Gärtnerstüble zu ihrer Mitgliederversammlung.
 
Nach Verlesung der Tagesordnung wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Es folgten im Verlauf die Berichte des 1.Vorsitzenden, des Hauptkassiers und der Kassenrevisoren.
Der Vorsitzende, Herr Müller, fasste in einem kurzen Umriss die vergangenen Jahre 2020 und 2021 zusammen, er erwähnte zum Beispiel die Erneuerung des Daches des Vereinsheimes, die Umbaumaßnahmen am Vereinsgeländes, dankte allen Beteiligten, welche sich an den Arbeitseinsätzen beteiligt hatten und erinnerte an ein freundliches harmonisches Miteinander.
 
Der Kassier teilte den Mitgliedern die Jahresrechnungen der beiden Geschäftsjahre mit.
Seine Arbeit und die Arbeit der gesamten Verwaltung wurden durch den Bericht der Kassenrevisoren und der anschließenden Entlastung der Verwaltung honoriert.
 
Nach den Berichten wurden unter dem Punkt "Sonstiges" weitere Themen mit den Mitgliedern besprochen.
Unter anderem wurde eine Strompreisanpassung für unsere Mitglieder und den zum Verein gehörigen Objekten beschlossen, es wurde die Überarbeitung der vorhandenen Gartenordnung, der geplante Umbau des Festplatzes, sowie die Umbauarbeiten an der Stromtrasse, welche über den Anlagenteil "Waldgärten" verläuft, besprochen.
 
Für unsere Bevölkerung haben die Gartenfreunde Forchheim bereits jetzt schon eine Information, auf die man bestimmt schon gewartet hat.
Nach 3 Jahren Pause werden wir 2023 wie gewohnt unser "Rettichfest" durchführen.
Ein genaues Datum hierzu werden wir rechtzeitig bekannt geben.
 
Eins war am Abend der Mitgliederversammlung den Anwesenden gewiss: "Wir von den Gartenfreunden Forchheim e.V. freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch."
 
Zum Abschluss der Versammlung gab es noch eine offene Gesprächsrunde.
Alles in allem war es eine schöne harmonische Veranstaltung.
Der Vorsitzende wünschte den Anwesenden viel Gesundheit, dies möchten wir hiermit auch allen nichtanwesenden Gärtnern, sowie auch der restlichen Bevölkerung von ganz Rheinstetten wünschen.
 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Gartenfreunde,

am 7. Oktober 2022 findet um 19.00 Uhr im Vereinsheim "Gärtnerstüble" die Mitgliederversammlung der Gartenfreunde Forchheim e. V. statt.

Tagesordnung

1.Begrüßung

2.Annahme der Tagesordnung

3.Totenehrung

4.Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

5.Bericht des Vereinsvorsitzenden

6.Bericht des Hauptkassiers

7.Bericht der Kassenrevisoren

8.Aussprache zu den Berichten

9.Entlastung der Verwaltung

10.Anträge

11.Sonstiges

 

Anträge der Mitglieder (Tagesordnungspunkt 10) müssen bis spätestens Donnerstag, 22. September 2022, entweder in Briefform oder per Mail unter gf@gartenfreundeforchheim.de beim Vorstand eingegangen sein.

Zur Veranstaltung wird es eine Sitzbestuhlung geben, für ausreichend alkoholfreie Getränke wird gesorgt. Des Weiteren würden wir uns auf nette Gespräche im Anschluss freuen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

 

 

 

Vereinsnachrichten 04. November 2021

 

Hallo liebe Gartenfreunde,

 

llange hat sich Euer Schreiberling nicht mehr gemeldet, aber zu Zeiten Corona seit 2020 ist das sicherlich verständlich. Wir hatten jetzt 2 Jahre nicht unser beliebtes Rettichfest und auch das Gärtnerstüble ist seitdem geschlossen geblieben.

 

Trotzdem hat es in unserem Verein keinen Stillstand gegeben. Auf was wir besonders stolz sein konnten, ist dank der tatkräftigen Mithilfe unserer Mitglieder  das neue Dach auf unserem Vereinsheim. Auch durch viele Gemeinschaftsarbeiten konnten zahlreiche Vorhaben erledigt werden. Im Moment sind wir daran, das gesamte Festmobiliar wieder auf Vordermann zu bringen. Auch dazu sind wieder viele tatkräftige Hände notwendig, damit wir wieder beim nächsten Rettichfest unseren Gästen alles auf dem neuesten Stand präsentieren können. Wir sind guter Dinge, dass wir in den nächsten Jahren wieder alles wie gewohnt den Rheinstettenern anbieten können. Abhängig ist das natürlich  nach wie vor von der Corona Entwicklung, seien wir optimistisch.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht versäumen, auf die noch in den nächsten Wochen stattfindenden Arbeiten hinzuweisen, damit unsere Mitglieder noch fehlende Stunden nachholen können. Im Dezember wird dann wieder wie gewohnt jedem Mitglied unser Weihnachtsbrief mit den bekannten Begleitunterlagen zugehen. Natürlich steht der Vorstand jederzeit weiterhin unseren Mitgliedern bei Fragen telefonisch und persönlich zur Verfügung.

 

Da unsere Generalversammlung für das zurückliegende Kalenderjahr noch nicht wegen fehlender Örtlichkeiten festgemacht werden konnte, werden wir uns so bald wie möglich bei festen Daten bei Euch melden.

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Gartenfreunde Forchheim e. V.