Aktuelles

Für Anfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich per Mail oder Telefon zur

Verfügung. Wir werden dann jeweils zeitnah auf Sie zukommen.

 

 

 

 

Willkommen bei den Gartenfreunden Forchheim e. V.
Willkommen bei denGartenfreunden Forchheim e. V.

Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2022 der Gartenfreunde Forchheim e.V.

 
Nach 2 Jahren, verursacht durch die Corona-Krise, trafen sich am 07. Oktober 2022 um 19 Uhr die Mitglieder des Gartenvereins im Vereinsheim Gärtnerstüble zu ihrer Mitgliederversammlung.
 
Nach Verlesung der Tagesordnung wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Es folgten im Verlauf die Berichte des 1.Vorsitzenden, des Hauptkassiers und der Kassenrevisoren.
Der Vorsitzende, Herr Müller, fasste in einem kurzen Umriss die vergangenen Jahre 2020 und 2021 zusammen, er erwähnte zum Beispiel die Erneuerung des Daches des Vereinsheimes, die Umbaumaßnahmen am Vereinsgeländes, dankte allen Beteiligten, welche sich an den Arbeitseinsätzen beteiligt hatten und erinnerte an ein freundliches harmonisches Miteinander.
 
Der Kassier teilte den Mitgliedern die Jahresrechnungen der beiden Geschäftsjahre mit.
Seine Arbeit und die Arbeit der gesamten Verwaltung wurden durch den Bericht der Kassenrevisoren und der anschließenden Entlastung der Verwaltung honoriert.
 
Nach den Berichten wurden unter dem Punkt "Sonstiges" weitere Themen mit den Mitgliedern besprochen.
Unter anderem wurde eine Strompreisanpassung für unsere Mitglieder und den zum Verein gehörigen Objekten beschlossen, es wurde die Überarbeitung der vorhandenen Gartenordnung, der geplante Umbau des Festplatzes, sowie die Umbauarbeiten an der Stromtrasse, welche über den Anlagenteil "Waldgärten" verläuft, besprochen.
 
Für unsere Bevölkerung haben die Gartenfreunde Forchheim bereits jetzt schon eine Information, auf die man bestimmt schon gewartet hat.
Nach 3 Jahren Pause werden wir 2023 wie gewohnt unser "Rettichfest" durchführen.
Ein genaues Datum hierzu werden wir rechtzeitig bekannt geben.
 
Eins war am Abend der Mitgliederversammlung den Anwesenden gewiss: "Wir von den Gartenfreunden Forchheim e.V. freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch."
 
Zum Abschluss der Versammlung gab es noch eine offene Gesprächsrunde.
Alles in allem war es eine schöne harmonische Veranstaltung.
Der Vorsitzende wünschte den Anwesenden viel Gesundheit, dies möchten wir hiermit auch allen nichtanwesenden Gärtnern, sowie auch der restlichen Bevölkerung von ganz Rheinstetten wünschen.
 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Gartenfreunde,

am 7. Oktober 2022 findet um 19.00 Uhr im Vereinsheim "Gärtnerstüble" die Mitgliederversammlung der Gartenfreunde Forchheim e. V. statt.

Tagesordnung

1.Begrüßung

2.Annahme der Tagesordnung

3.Totenehrung

4.Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

5.Bericht des Vereinsvorsitzenden

6.Bericht des Hauptkassiers

7.Bericht der Kassenrevisoren

8.Aussprache zu den Berichten

9.Entlastung der Verwaltung

10.Anträge

11.Sonstiges

 

Anträge der Mitglieder (Tagesordnungspunkt 10) müssen bis spätestens Donnerstag, 22. September 2022, entweder in Briefform oder per Mail unter gf@gartenfreundeforchheim.de beim Vorstand eingegangen sein.

Zur Veranstaltung wird es eine Sitzbestuhlung geben, für ausreichend alkoholfreie Getränke wird gesorgt. Des Weiteren würden wir uns auf nette Gespräche im Anschluss freuen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

 

 

 

Vereinsnachrichten 04. November 2021

 

Hallo liebe Gartenfreunde,

 

llange hat sich Euer Schreiberling nicht mehr gemeldet, aber zu Zeiten Corona seit 2020 ist das sicherlich verständlich. Wir hatten jetzt 2 Jahre nicht unser beliebtes Rettichfest und auch das Gärtnerstüble ist seitdem geschlossen geblieben.

 

Trotzdem hat es in unserem Verein keinen Stillstand gegeben. Auf was wir besonders stolz sein konnten, ist dank der tatkräftigen Mithilfe unserer Mitglieder  das neue Dach auf unserem Vereinsheim. Auch durch viele Gemeinschaftsarbeiten konnten zahlreiche Vorhaben erledigt werden. Im Moment sind wir daran, das gesamte Festmobiliar wieder auf Vordermann zu bringen. Auch dazu sind wieder viele tatkräftige Hände notwendig, damit wir wieder beim nächsten Rettichfest unseren Gästen alles auf dem neuesten Stand präsentieren können. Wir sind guter Dinge, dass wir in den nächsten Jahren wieder alles wie gewohnt den Rheinstettenern anbieten können. Abhängig ist das natürlich  nach wie vor von der Corona Entwicklung, seien wir optimistisch.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht versäumen, auf die noch in den nächsten Wochen stattfindenden Arbeiten hinzuweisen, damit unsere Mitglieder noch fehlende Stunden nachholen können. Im Dezember wird dann wieder wie gewohnt jedem Mitglied unser Weihnachtsbrief mit den bekannten Begleitunterlagen zugehen. Natürlich steht der Vorstand jederzeit weiterhin unseren Mitgliedern bei Fragen telefonisch und persönlich zur Verfügung.

 

Da unsere Generalversammlung für das zurückliegende Kalenderjahr noch nicht wegen fehlender Örtlichkeiten festgemacht werden konnte, werden wir uns so bald wie möglich bei festen Daten bei Euch melden.

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Gartenfreunde Forchheim e. V.